Logo: ver.di FraCares

01/2022

Will die Geschäftsführung uns zum Schweigen bringen?

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

anschreien, beleidigen und bedrohen - so geht die Geschäftsführung mit euren gewählte Betriebsräten um. Frau Töpfer und Herr Rossa haben eure ver.di-Betriebsräte in Einzelgesprächen auf das übelste angegriffen. Dabei stehen wir kurz vor der Betriebsratswahl – nur Zufall? Darüber wollen wir euch informieren, denn wir lassen uns nicht zum Schweigen bringen. Dabei brauchen wir unbedingt jetzt eure Rückendeckung, damit wir uns weiter für euch und eure Arbeitsbedingungen einsetzen können!

So waren die Horrorgespräche

Vier Betriebsräte von ver.di wurden von der Geschäftsführung in den vergangenen Wochen zum Einzelgespräch aufgefordert. Wir ahnten schon, dass so ein Gespräch für engagierte Betriebsräte unangenehm werden könnte. Aber was dann passierte, macht uns immer noch sprachlos...

pdfGanzen Artikel lesen als PDF